Das entscheidende Plus im Lebenslauf

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Orientiere dich und lerne das Arbeitsleben kennen, damit du danach die richtigen Entscheidungen für deine Zukunft treffen kannst.

Du bist mit der Schule fertig und nicht älter als 26 Jahre? Du willst dich in Vollzeit zwischen 6 und maximal 18 Monaten engagieren und hast Spaß daran, anderen Menschen dein neu erworbenes Wissen zu vermitteln? Dann bist du bei uns in der Breitenausbildung genau richtig!

Du arbeitest ganztägig bei uns in der Breitenausbildung und machst die Menschen fit in Erster Hilfe. Die praktische Arbeit wird um regelmäßig stattfindende Bildungsseminare ergänzt, in denen – statt stundenlang Vorträgen zu lauschen – deine aktive Mitarbeit gefragt ist!

Entdecke deine Fähigkeiten und verborgenen Talente und erkenne, wo deine Grenzen liegen.

Wer weiß, vielleicht bringt dich das FSJ bei uns deinem Traumjob einen großen Schritt näher. Auf jeden Fall aber wirst du menschlich wachsen und deine Zukunft selbstbewusster und proaktiv gestalten können.