Erste Hilfe kann jede*r

Erste Hilfe rettet Leben – wir zeigen Ihnen, wie es geht!

Held*innen brauchen keine Superkräfte. Nur die richtigen Handgriffe. Wir helfen Ihnen, diese zu erlernen. Damit sind Sie gewappnet für Notfälle jeglicher Art – ob im öffentlichen Raum, am Arbeitsplatz oder im familiären Umfeld. Helfen Sie, Leben zu retten!

In Deutschland erleiden jedes Jahr rund 60.000 Menschen einen plötzlichen Herzstillstand. 80 bis 90 Prozent überleben das nicht, obwohl rund die Hälfte der Betroffenen durch eine sofortige Herzdruckmassage wiederbelebt werden könnte. Ein Grund dafür ist, dass sich viele nicht trauen Erste Hilfe zu leisten. Sie haben Angst, etwas falsch zu machen. Wir möchten Ihnen diese Angst nehmen. Denn der einzige Fehler bei einem Notfall ist es, nichts zu tun. Machen Sie den Unterschied und buchen Sie einen Erste-Hilfe-Kurs beim ASB Regionalverband Frankfurt. Hierfür sind keinerlei Vorkenntnisse notwendig. Erste Hilfe kann jede*r!

Um die lebensrettenden Handgriffe zu erlernen bieten wir ein vielfältiges Angebot an Erste-Hilfe-Kursen an. In diesen vermitteln wir Kenntnisse und Sicherheit, damit Sie im Ernstfall den Menschen in Ihrer Umgebung - insbesondere Ihren Angehörigen - helfen können. Für ASB-Mitglieder ist der Besuch eines Ersten-Hilfe-Kurses einmal im Jahr sogar kostenlos!

Unsere öffentlichen Kurse finden in unserem Ausbildungsraum in der Hanauer Landstraße 191, 60314 Frankfurt am Main statt. Auf unserer Kursseite können Sie die angebotenen Termine einsehen und sich direkt anmelden:

Anfragen für Inhouse-Schulungen/Firmenkurse richten Sie bitte an: breitenausbildung@asb-frankfurt.de

Bitte beachten Sie, dass der Zuständigkeitsbereich des ASB Regionalverband Frankfurt ausschließlich das Stadtgebiet Frankfurt am Main  umfasst. Wenden Sie sich bei allen anderen Anfragen bitte an den ASB in Ihrer Region:

Regionalverband Kassel-Nordhessen, Regionalverband Mittelhessen, Regionalverband Westhessen, Regionalverband Südhessen

#Flagge für Vielfalt

In unseren Kursen heißen wir ausdrücklich jede*n willkommen, unabhängig von sozialer und ethnischer Herkunft, Religion, geschlechtlicher Identität sowie körperlichen und geistigen Fähigkeiten. Wir pflegen einen kultur- und sprachsensiblen Umgang und bitten auch alle Teilnehmenden unserer Kurse um ein respektvolles, vorurteilfreies Miteinander.

Sollte aufgrund von Sprachbarrieren keine Teilnahme möglich sein, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf. Uns ist sehr daran gelegen, Erste-Hilfe-Kurse allen zugänglich zu machen. Bei entsprechender Nachfrage, versuchen wir vermehrt Kurse in anderen Sprachen anzubieten.

If participation is not possible due to language barriers, please contact us. We are very keen to make first aid courses accessible to everyone. If there is a demand, we will try to offer more courses in other languages.

Dil engeli nedeniyle katılım mümkün değilse, lütfen bizimle iletişime geçin. İlk yardım kurslarını herkes için erişilebilir kılmaya çok hevesliyiz. Talep olması halinde diğer dillerde de kurslar düzenlemeye çalışacağız.

E-Mail: breitenausbildung@asb-frankfurt.de