[ Navigation beginnen ]>>Navigation überspringen[ Navigation beenden ]

Einblick in die Integrationsarbeit des Bereichs Integration und Migration beim ASB RV Frankfurt

Der ASB RV Frankfurt betreibt in Frankfurt drei Gemeinschaftsunterkünfte für Geflüchtete.

Das Konzept der sozialen Betreuung basiert auf vier Säulen: Kinder und Jugendliche, Sprachförderung, Arbeitsmarktzugang und Teilhabe. Für die Umsetzung seiner Integrationsprojekte kooperiert der ASB Frankfurt auch mit anderen Vereinen, Institutionen und Organisationen. Für ein erfolgreiches Teilhabeprojekt arbeitet er bereits seit 2017 mit der Frauenorganisation „FORWARD for Women“ zusammen. Die genderspezifischen Angebote richten sich an Männer und Frauen und bieten eine Plattform für Diskussion und Austausch. Die Menschen werden beim Ankommen in der deutschen Gesellschaft unterstützt und ermutigt, autonome Entscheidungen zu treffen. Auch die Gewaltprävention ist ein Thema.

Nun wurde ein Video veröffentlicht, das einen Einblick in die Integrationsarbeit gibt. Hier können Sie dieses anschauen.