Freie Stellen beim ASB Frankfurt

Kommen Sie ins Team!

Über 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich im ASB Regionalverband Frankfurt am Main e.V. um die Hilfe und Unterstützung für junge und ältere Menschen.

Rettungsassistenten/Rettungssanitäter/Notfallsanitäter (m/w/d)

Für unseren Rettungsdienst im Regionalverband Frankfurt suchen wir ab sofort Rettungsassistenten/Rettungssanitäter/Notfallsanitäter (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main in Vollzeit, Teilzeit oder auf geringfügiger Basis.

Ihre Voraussetzungen:

  • Staatlich anerkannter Rettungsassistent (m/w/d), Rettungssanitäter (m/w/d) oder Notfallsanitäter (m/w/d)
  • Gesundheitliche Eignung für Wochenend-/Nachtdienste nach den Vorschriften der Arbeitsmedizin und des HRDG
  • Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1
  • Engagiert, belastbar, flexibel und teamfähig
  • Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis
  • Identifikation mit den Zielen und Aufgaben des Arbeiter-Samariter-Bundes

Wir bieten Ihnen:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag und mit den üblichen Sozialleistungen
  • Qualifizierte Einarbeitungszeit
  • Förderung der individuellen Fortbildungswünsche

Mitarbeiter*in Sozialbetreuung (m/w/d)

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation. Wir sehen uns als lehrende, lernende und lebendige Organisation. Ein kleiner, feiner und warmherziger Träger. Politisch und konfessionell ungebunden sieht der ASB seine wesentliche Leitlinie in der Solidarität mit allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.
 
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Integration und Migration in Frankfurt am Main eine
 Mehrere Stellen als Mitarbeiter*in Sozialbetreuung (m/w/d)
(Vollzeit 38,5 Std./Woche oder Teilzeit ab 20 Std./Woche zunächst für zwei Jahre befristet)
 
Ihr Tätigkeitsbereich:
 
·      Planung und Umsetzung von pädagogischen, Integrations- und Unterstützungsangeboten, ausgehend von der individuellen Lebenssituation und den individuellen Bedarfen der Klient*innen
·      Professionelle Organisation des „Front Office“ der Sozialbetreuung als Anlaufstelle für Klient*innen im Team mit anderen Mitarbeiter*innen  
·      Selbständige Betreuung eines eigenen Kompetenzbereiches, wie z.B. Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Spracherwerb, Arbeitsmarktzugang, Wohnungsmarktzugang oder gesellschaftliche Teilhabe
·      Konzeptionsentwicklung im Rahmen der Sozialbetreuung
·      Mitwirkung bei Projekten im Stadtteil und Veranstaltungen der Unterkunft
 
Dazu wünschen wir uns Mitarbeitende mit folgendem Profil:
 
·      Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Sozial-/Gesellschaftswissenschaften, Pädagogik oder vergleichbar  
·      Relevante Berufspraxis im Bereich Sozialwesen/ Pädagogik
·      Erfahrung im Bereich Projektmanagement 
·      Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln
·      Analytisch-konzeptionell Denkvermögen
·      Organisationstalent
·      Selbständige Arbeitsweise
·      Hohe Selbstreflexionsfähigkeit
·      Hohes persönliches Engagement
·      Soziale und interkulturelle Kompetenz
·      Teamfähigkeit
·      Hohe Belastbarkeit auch in schwierigen Situationen
·      Fließende Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse
·      Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
 
Wir bieten Ihnen:
 
·         Ein angemessenes Gehalt in Verbindung mit den Sozialleistungen eines landesweit tätigen Wohlfahrtsverbandes (z.B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung, VWL)
·         Eigenes, bundesweites Bildungswerk mit breiten Fort –und Weiterbildungsangeboten
·         Arbeit in einem internationalen,  multiprofessionellen Team
·         Betriebsrat
·         Gute Personalentwicklung
·         Gutes, gelebtes QM-System
·         Zusammenarbeit auf Augenhöhe
·         Wertschätzung im Miteinander
·         Fachliche Beratung
·         Eine lockere, familiäre Arbeitsatmosphäre
 
Ihr Kontakt: Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an den:
 
Arbeiter-Samariter-Bund LV Hessen e.V., Regionalverband Frankfurt
Personalabteilung
Frau Ackermann
Silostraße 23, 65929 Frankfurt am Main
Bitte beachten Sie, dass wir postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Breitenausbildung (10-15 Std./Woche)

Der Arbeiter-Samariter-Bund ist Wohlfahrtsverband und Hilfsorganisation. Wir sehen uns als lehrende, lernende und lebendige Organisation. Ein kleiner, feiner und warmherziger Träger. Politisch und konfessionell ungebunden sieht der ASB seine wesentliche Leitlinie in der Solidarität mit allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich Breitenausbildung in Frankfurt eine*n

Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Breitenausbildung  
(10-15 Std./Woche)

(zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt)
 

Dazu wünschen wir uns Mitarbeitende mit folgendem Profil:
·                Mindestalter: 18 Jahre
·                Freude an der Arbeit mit ehrenamtlich Tätigen
·                Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
·                Selbstständige und proaktive Arbeitsweise
·                Hohes persönliches Engagement
·                Idealerweise bereits Erfahrung im Bereich der Breitenausbildung und/oder Ehrenamtskoordination
·                Führerschein der Klasse B von Vorteil
 
Ihr Tätigkeitsbereich:
      Koordination der Erste-Hilfe-Ausbildenden
o      Sichten von Bewerbungen, Kontaktaufnahme zu Interessierten
o      Koordination der Ausbildungsprozesse
o      Anfordern und Verwalten von Dokumenten (Führungszeugnis, Führerscheinkontrolle, etc.)
      Vor- und Nachbereitung der Ersten-Hilfe-Kurse
o      Erstellen, Bearbeiten und Archivieren von Lehrgangsdokumenten
o      Einpflegen und Verwalten der Abrechnungsdaten
o      Rechnungsvorbereitung
      Unterstützung der Ausbildungsleitung bei administrativen Tätigkeiten, z.B. bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und der Ergreifung von Maßnahmen zur Gewinnung neuer Kursleiter*innen
Wir bieten Ihnen:
·                Ein angemessenes Gehalt in Verbindung mit den Sozialleistungen eines landesweit tätigen Wohlfahrtsverbandes
·                (z. B. 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld, betriebliche Altersversorgung, VWL)
·                Bei Bedarf notfallmedizinische Grundausbildung
·                Qualifizierung zum*zur staatlich anerkannten Fachausbilder*in Schulsanitätsdienst
·                Regelmäßige Weiterbildungen zum Erwerb didaktisch-methodischer Kompetenzen
·                Freie Gestaltungsmöglichkeiten und Zeit, sich selbst auszuprobieren
·                Möglichkeit, Kinder und Jugendliche zu unterrichten
·                Sinnvolle Tätigkeit, die buchstäblich hilft, Leben zu retten

 

 Ihr Kontakt: Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte per E-Mail an den:

 
Arbeiter-Samariter-Bund LV Hessen e.V., Regionalverband Frankfurt
Personalabteilung
Frau Ackermann
Silostraße 23, 65929 Frankfurt am Main
bewerbung@asb-frankfurt.de
 
Bei direkten Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Tamara Seifried (Ausbildungsleitung) wenden:
tamara.seifried@asb-frankfurt.de, Tel.: +49 69 314072-13

Bitte beachten Sie, dass wir postalisch eingehende Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.

Sollten sich weitere Fragen ergeben, nutzen Sie dazu bitte die unten stehende Kontaktmail oder rufen Sie uns an.

Kontakt Personalabteilung
Jennifer Ackermann
Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Hessen e.V. – Regionalverband Frankfurt am Main
Silostraße 23, 65929 Frankfurt am Main
Telefon: +49 69 314 072-30/-27
E-Mail: bewerbung@asb-frankfurt.de