Erste-Hilfe bei Kindernotfällen (EH-K)

In den Erste-Hilfe-Kursen speziell für Kindernotfälle lernen Sie die häufigsten Gefahrensituationen kennen, in die Kinder geraten können. Sie erfahren, welche Maßnahmen im Sie in einem Notfall ergreifen sollten und was insbesondere bei Kindern und Säuglingen (< 1 Jahr) zu beachten ist. Dazu gehört u.a. die Durchführung der Herz-Lungen-Wiederbelebung (HLW). ACHTUNG: In diesem Kurs findet keine Ausbildung von betrieblichen Ersthelfenden statt. Hierfür eignet sich der Kurs Erste Hilfe für Personen in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder.

Foto: ASB/B. Bechtloff

Zielgruppe: (Werdende) Eltern, Großeltern, Babysitter*innen, Geburtshelfer*innen, Tagesmütter und –väter, Erzieher*innen

Teilnahmevoraussetzung: Das Mindestalter beträgt 14 Jahre.

Kursdauer: 9 Unterrichtseinheiten (UE) à 45 Minuten

Teilnahmegebühr: 55,00 Euro

Die Kosten der Teilnahme sind am Kurstag per Giro- oder Kreditkartenzahlung zu entrichten (keine Barzahlung möglich!).

ASB-Mitglieder können für den Kurs Ihren Erste-Hilfe-Jahresgutschein einlösen. Bitte bringen Sie hierfür den ausgefüllten Gutschein sowie Ihren Mitgliedsausweis zum Kurstag mit.

Haben Sie Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Gutschein hier als PDF-Datei herunterladen oder bei der kostenlosen Mitgliederhotline des ASB-Bundesverbands nachbestellen: 0800 2722 255 (gebührenfrei).

ACHTUNG: Eine Abrechnung über den gesetzlichen Unfallversicherungsträger (Berufsgenossenschaft, Unfallkasse) ist bei diesem Kurs nicht möglich!

Sie interessieren sich für eine Inhouse-Schulung? Gerne nehmen wir Anfragen von Firmen und Vereinen per E-Mail entgegen: breitenausbildung@asb-frankfurt.de.

Hier geht’s zur Kurs-Anmeldung