Nützliche Infos und Downloads zum Thema Erste Hilfe

Erste-Hilfe-Handbuch:

Hier finden Sie alle wichtigen Schritte der Ersten Hilfe verständlich erklärt. Neben Lebensrettenden Sofortmaßnahmen werden auch spezifische Notfallsituationen erläutert, vom Autounfall bis zum Zeckenbiss.

Das Buch steht Ihnen hier kostenlos als Download zur Verfügung. Oder bestellen Sie das gedruckte Buch zum Preis von 9,60 Euro bei versand@asb.de.

Erste Hilfe am Hund:

Auch wenn unseren flauschigen Vierbeiner*innen mal in Not geraten, wollen wir uns vorbereitet wissen. Deshalb hat der Arbeiter-Samariter-Bund in einem Handbuch alle Erste-Hilfe-Maßnahmen am Hund zusammengefasst.

Die handliche 56-seitige Heft mit zahlreichen Fotos kostet 9,60 Euro und kann beim ASB-Bundesverband bestellt werden unter: versand@asb.de.

Für ASB-Mitglieder:

ASB-Mitglieder erhalten jedes Jahr einen Gutschein, mit dem Sie kostenlos einen Erste-Hilfe-Kurs des ASB besuchen können.

Hier steht Ihnen der Erste-Hilfe-Jahresgutschein als Download zur Verfügung.

Um den Gutschein einzulösen, melden Sie sich einfach zu einem beliebigen Erste-Hilfe-Kurs des ASB Frankfurt an und bringen Sie am Kurstag Ihren ausgefüllten Jahresgutschein sowie Ihren Mitgliedsausweis mit.

Für Betriebe:

Der Fachbereich Erste Hilfe der DGUV unterstützt Sie bei Fragen rund um das Thema Erste Hilfe in Ihrem Betrieb, u.a. zur Ausbildung betrieblicher Ersthelfende und Kostenübernahme für Erste-Hilfe-Kurse

Auf der Internetseite www.dguv.de/fb-erstehilfe finden Sie neben aktuellen Meldungen, geltende Vorschriften und Fachinformationen auch nützliche Downloads