Internationaler Tag der Ersten-Hilfe am 14. September 2019

Erste-Hilfe-Team-Events beim ASB Frankfurt am Main

Team-Events fördern die Teamarbeit und machen einfach Spaß, meint Gudrun Kaum, die Verantwortliche für Erste-Hilfe-Kurse im ASB Regionalverband Frankfurt am Main. Die Nachfrage nach diesen Events ist im Sinne der Mitarbeiterbindung und Gewinnung neuer Mitarbeiter in den letzten Jahren stetig gestiegen und macht dieses Konzept besonders interessant. Deshalb startet der ASB Frankfurt am Main pünktlich zum internationalen Tag der Ersten Hilfe mit seinem neuen Angebot. Ob ein Erste-Hilfe-Quiz oder Erste-Hilfe-Fallbeispiele im Team gemeinsam lösen, wir bieten mehrere Konzepte an. Die Dauer des Team-Events hängt u. a. von der Teilnehmerzahl und der Art des Events ab. Mit 1,5 bis max. 3 Stunden sind Sie dabei. Ziel ist es u.a., mit diesem Angebot mehr Menschen zum Erlernen oder Auffrischen der Ersten Hilfe zu motivieren. Denn Erste Hilfe kann Leben retten!

Jeder kann in die Situation kommen, dass er Erste Hilfe leisten muss, ob zu Hause oder unterwegs. Beispiele dafür gibt es viele: Warum also nicht das Nützliche mit dem Sinnvollen verbinden und auch noch Spaß dabei haben?

Unter dem Motto: „Mitarbeiter fördern, fordern und Ihnen etwas Gutes tun“, ruft der ASB in Frankfurt am Main am internationalen Tag der Ersten-Hilfe auf Erste-Hilfe-Kenntnisse mit Spaß und Action wieder aufzufrischen. Möchten Sie Ihre Teamfähigkeit verbessern oder in einem kleinen Wettkampf gegeneinander antreten? Beides ist möglich. Und als Bonus haben Sie dabei spielerisch Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse aufgefrischt. Besser geht es kaum!

Die ersten 3 Anmeldungen die bis zum 17. September 2019 (mindestens 6 Personen, max. 16 Personen) bei Gudrun Kaum eingehen erhalten ein kleines Erste-Hilfe-Set als Geschenk.
Ziel des Internationalen Tags der Ersten Hilfe ist es auf die Bedeutung der fachgerechten Hilfe im Notfall aufmerksam zu machen. Diese Maßnahmen können zwischen Leben und Tod entscheiden.
Selbstverständlich sind auch private Gruppen herzlich willkommen.

Hier gelangen Sie zum: Flyer Teamevent.