Freiwillig aktiv

Ehrenamt im Sanitätsdienst

Du hast Lust, ehrenamtlich tätig zu werden? Dann engagiere dich als ehrenamtliche Helferin oder als ehrenamtlicher Helfer im Sanitätsdienst des ASB Frankfurt.

Egal in welchem Alter du bist, der ASB Frankfurt freut sich über jeden, der nach unserem Leitspruch „Wir helfen hier und jetzt“ aktiv werden möchte.

Wir betreuen unter anderem Veranstaltungen wie das Museumsuferfest, Großevents in der Commerzbank Arena oder Konzerte in der Festhalle Frankfurt. Ebenso betreuen wir Veranstaltungen im Palmengarten, Hessischen Rundfunk und bei den Skyliners – und das sind noch nicht alle. Es gibt viele kleine Veranstaltungen, bei denen Sanitäter vor Ort sein müssen, auch hier werden wir tätig.

Daher freuen wir uns über jeden Helfer, der uns ehrenamtlich unterstützen möchte. 

Wir bieten dir:

  • Zahlreiche spannende und abwechslungsreiche Sanitätsdienste in ganz Frankfurt
  • Kostenlose Aus- und Fortbildungen von der/dem Ersthelfer/-in bis zur/zum Rettungssanitäter/-in
  • Technisches Equipment nach modernsten Standards
  • Mitwirken in unserer Materialgruppe/Versorgungsgruppe
  • Mitwirken im Katastrophenschutz/der Schnelleinsatzgruppe (SEG) des ASB Frankfurt (Eignung und Qualifikation vorausgesetzt)
  • Kontakte zu vielen netten Menschen, die sich ebenso ehrenamtlich engagieren, wie du es machen möchtest

Lerne uns kennen und besuche uns gerne dienstags bei unserem Helfertreff:

Helfertreff im ASB-Regionalverband Frankfurt:

Dienstags, ab 19:00 Uhr (bis ca. 21:00 Uhr):

ASB-Regionalverband Frankfurt
Hanauer Landstraße 191
60314 Frankfurt am Main