Vorteile für ASB-Mitglieder

Erste-Hilfe-Gutschein – kostenlos für ASB-Mitglieder

Übung macht den Meister. Deshalb erhalten Sie als Mitglied des ASB jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem Sie Ihre Kenntnisse ins unseren Kursen kostenlos auffrischen können.

ASB-Mitglieder können Ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse in einem kostenlosen Kurs auffrischen.

Der ASB gibt seinen Mitgliedern jedes Jahr die Möglichkeit, kostenlos Kenntnisse in Erster Hilfe zu erwerben oder diese Kenntnisse aufzufrischen. Denn Ersthelfer können Leben retten.

In den Kursen des ASB vermitteln erfahrene Trainer die wichtigsten Kenntnisse und bereiten die Teilnehmer mit praktischen Übungen darauf vor, im Notfall schnell helfen zu können. Daher erhalten ASB-Mitglieder jedes Jahr einen Erste-Hilfe-Gutschein, mit dem sie einen Erste-Hilfe-Lehrgang beim ASB besuchen können. Ziel ist es, den Mitgliedern Kenntnisse in Erster Hilfe zu vermitteln oder sie zu motivieren, ihre Kenntnisse aufzufrischen.

Der Erste-Hilfe-Gutschein für ASB-Mitglieder ist für einen der folgenden Kurse gültig:

• Zweitägiger Erste-Hilfe-Lehrgang
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Erste Hilfe Fresh-up
  • Erste Hilfe am Hund

Für weitere Informationen über die Angebote des ASB in Erster Hilfe klicken Sie hier.

Haben Sie Interesse daran, sich selbst als Erste-Hilfe-Ausbilder zu engagieren? Dann werden Sie freiwillig aktiv.

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Gutschein über unseren Bundesverband hier als PDF-Datei ausdrucken oder jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Rufen Sie uns an unter 0800 2722 255 (gebührenfrei).