Leben retten lernen

Das Kursangebot des ASB Frankfurt

Ob für den Führerscheinerwerb, der betrieblichen Ersten Hilfe, für Erwachsene oder Kinder – der ASB Frankfurt bietet eine Vielzahl von Erste-Hilfe-Kursen an. Bei uns finden Sie garantiert den passenden Kurs!

Foto: ASB/B. Bechtloff

Erste-Hilfe-Grundkurs

Für alle Neueinsteiger*innen sowie Personen, die vor mehr als 2 Jahren (Frist für betriebliche Ersthelfende) bzw. 4 Jahren (Frist für Lehrkräfte an Schulen) Ihren letzten Erste-Hilfe-Kurs besucht haben, bieten wir Erste-Hilfe-Grundkurse an. Hier lernen Sie die Grundlagen der Ersten Hilfe kennen und werden im Umgang mit Notfallsituationen geschult. Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis hilft Ihnen dabei. Der Kurs eignet sich auch für den Führerscheinerwerb!

Erste-Hilfe-Fortbildung

Sie haben in den letzten 2 Jahren (Frist für betriebliche Ersthelfende) bzw. 4 Jahren (Frist für Lehrkräfte an Schulen) bereits eine Erste-Hilfe-Schulung besucht und möchten nun Ihre Kenntnisse auffrischen? Dann sind Sie in unseren Erste-Hilfe-Fortbildungskursen genau richtig. Der ASB Frankfurt legt in diesen großen Wert auf Praxisnähe und berücksichtigt gerne auch Ihre Themenwünsche!

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

In unseren Kursen Erste Hilfe bei Kindernotfällen und Erste Hilfe in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder lernen Sie die wichtigsten Maßnahmen bei Notfällen mit Kindern kennen. Des Weiteren geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Gefahrensituationen frühzeitig erkennen und vermeiden können.

Inhouse-Kurse

Falls Sie als Unternehmen oder Einrichtung unser umfangreiches Angebot im Rahmen eines Inhouse-Kurses bei Ihnen vor Ort nutzen möchten, können Sie uns gerne per E-Mail kontaktieren: breitenausbildung@asb-frankfurt.de. Ergänzend dazu können Firmen bei uns Sonderformate wie Reanimations- oder Fresh-Up-Kurse buchen.

Besonders beliebt sind auch unsere Kurse für Kinder, die wir speziell für Bildungs- und Betreuungseinrichtungen anbieten. In diesen führen wir Kinder spielerisch an das Thema Erste Hilfe heran. Dabei kommt der Spaß jedoch nicht zu kurz: Anhand eines echten Rettungswagens werden den Kindern dessen Funktionsweisen erklärt.

ACHTUNG:

Der Zuständigkeitsbereich des ASB Frankfurt umfasst ausschließlich das Stadtgebiet Frankfurt am Main. Alle anderen Anfragen richten Sie bitte an den ASB in Ihrer Region:

Regionalverband Kassel-Nordhessen, Regionalverband Mittelhessen, Regionalverband Westhessen, Regionalverband Südhessen

Kurs-Auswahl:

Alle unsere Kurse unterliegen den AGB der Breitenausbildung des Arbeiter-Samariter-Bundes Regionalverband Frankfurt.

Bitte beachten Sie ebenfalls die Hinweise zum Datenschutz.