Einsatzjugend

Jugendliche zwischen 14 und 19 Jahren

In der ASB-Jugendgruppe ist jeder willkommen, der zwischen 14 und 19 Jahre alt ist und mehr über den ASB erfahren will. Andere Teilnahmebedingungen gibt es nicht.

Du willst dich sozial einbringen und überlegst, ob der Sanitäts- und Rettungsdienst etwas für dich wäre? Komm zur ASB-Einsatzjugend und mach dir ein Bild von den vielfältigen Möglichkeiten beim ASB und den Möglichkeiten, sich sozial und ehrenamtlich zu engagieren. Vielleicht packt es dich ja und du hast auch gleich deinen Traumberuf gefunden!

Hab Mut und komm vorbei! Wir treffen uns jeden Donnerstag um 18.00 Uhr in unserer Unterkunft in der Borsigallee 14, 60388 Frankfurt am Main. Wir freuen uns auf dich! Ansprechpartnerin: Daniela Nippraschk

Und das erwartet dich bei unseren Treffen:

• Alles rund um die Erste Hilfe
  • Betreuung und Gestaltung eines eigenen Krankentransportwagens (KTW)
  • Was macht der ASB eigentlich alles?
  • Gemeinsamer Sanititätsdienst
  • Ausflüge jeglicher Art (auch fachfremde)
  • Erfahrungsaustausch
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung