ESB an der Karl-von-Ibell-Schule

ASB Coole Kids

Bei uns hat Ihr Kind vielfältige Möglichkeiten, sein Wissen und seine Fähigkeiten zu erweitern. Es kann Freunde finden und in der Gemeinschaft Neues entdecken.

Wir gehen auf die Bedürfnisse der Kinder ein und wollen sie auf zukünftige Anforderungen vorbereiten. In einer angenehmen und freundlichen Atmosphäre sollen sie sich nach einem anstrengenden Schultag aufgehoben und wohl fühlen.

Unser Team besteht aus pädagogischen Fachkräften, Schülerbetreuerinnen, einem FSJler und Küchenkräften.

Unsere pädagogischen Ziele:

  • Ganzheitliche Förderung der Kinder
  • Anregung von Bildungs- und Entwicklungsprozessen
  • Altersgerechte Bildungs- und Freizeitangebote
  • Einübung sozialer Gruppenkompetenzen
  • Förderung der partizipatorischen Fähigkeiten

 

Unsere Schwerpunkte:

  • Spiel- und Freizeitangebote
  • AGs: Kreativwerkstatt, Entspannungs-AG, Spiel- und Sport-AG, Koch-AG
  • Hausaufgaben
  • Projekte und Ferienspiele
  • Enge Zusammenarbeit mit Klassenlehrern/-innen und der Schule
  • Regelmäßiger Austausch und Kooperation mit den Eltern
  • Enge Vernetzung im Stadtteil

 

Anzahl der Plätze:  60
Angebotsmodule: Bis 15.00 Uhr oder 17.00 Uhr
Verpflegung: Mittagessen von Bärenstark, Nachmittagssnack, Ferienfrühstück

 

Kontakt:

ESB an der
Karl-von-Ibell Schule
Schmalkandener Straße 8
65929 Frankfurt am Main
Leitung: Sabrina Schlachter
Telefon: +49 69 300 367 56
E-Mail: sabrina.schlachter@asb-frankfurt.de

Anmeldung: www.kindernetfrankfurt.de