Sicher zu Hause leben

Der ASB-Hausnotruf-Service

Sie fühlen sich in Ihren vier Wänden auch allein wohl und möchten im Notfall trotzdem nicht ganz auf sich gestellt sein? Dann ist der ASB-Hausnotruf-Service die richtige Lösung!

Hausnotruf

Mit seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Hausnotruf und mit rund 20.000 angeschlossenen Hausnotrufteilnehmern verfügt der ASB Hessen über eine der größten ASB-Hausnotrufzentralen in Deutschland. Täglich empfangen wir etwa 1.000 eingehende Alarme. Vom Notruf bei Lebensgefahr über technische Gerätemeldungen bis hin zu kleineren Hilfeleistungen und sozialen Dienstleistungen. Unsere Disponenten stehen rund um die Uhr für das Wohlergehen und die Sicherheit unserer Kunden zur Verfügung.

Unser Leistungsversprechen: Sicherheit und höchste Qualität

Die ASB-Hausnotrufzentrale arbeitet ausschließlich mit eigenem, qualifiziertem Personal. Unser Hausnotruf-Team wird mehrmals im Jahr durch das interne Qualitätsmanagement geprüft. Dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen verfügen die Mitarbeiter über die notwendigen speziellen Qualifikationen.

Unsere Einsatzfahrzeuge verfügen über ein GPS-Überwachungssystem und sind mit einem Hebekissen für sicheres Heben der Kunden ausgestattet.

Unsere Hausnotrufgeräte „Made in Germany“ verfügen standardmäßig über einen Funksender, der am Arm oder um den Hals getragen werden kann. Die Tagestaste ist im Standardvertrag ohne Aufpreis enthalten. Ein eigener Telefonanschluss ist dank GSM-Modul für den Kunden nicht zwingend notwendig.

Foto: Ernst Stratmann

Was kostet der ASB-Hausnotruf-Service?

Beim ASB-Hausnotruf-Service haben Sie die Wahl zwischen einem Basis- und einem etwas umfangreicheren Komfortpaket.

Das Basispaket:

• Bereitstellung eines Hausnotrufgerätes mit Verbindung zu unserer Hausnotrufzentrale
  • Benachrichtigung von Angehörigen, eventuell des Rettungsdienstes oder des Hausarztes

Monatliche Kosten: 25,50 Euro
Anschlussgebühr: 29,95 Euro

Das Komfortpaket:

• Alle Bestandteile des Basispaketes
  • Betreuung durch gut ausgebildete ASB-Helfer, die Ihnen im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung stehen
  • Sichere Aufbewahrung Ihres Haus- oder Wohnungsschlüssels beim ASB
  • Programmieren der Sicherheitsuhr

Monatliche Kosten: 45,00 Euro*
Anschlussgebühr: 29,95 Euro

* Der Betrag schließt die Kosten für das Basispaket bereits mit ein!

Übrigens: Erhalten Sie Leistungen aus der Pflegeversicherung, übernimmt Ihre Pflegekasse unter bestimmten Voraussetzungen einen Teil Ihrer monatlichen Kosten!

Testen Sie den ASB-Hausnotruf-Service im Aufbaumonat kostenlos! Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1921 200.

asb-hausnotruf-banner-1165px.png