ESB an der August-Jaspert-Schule

ASB Kids Corner

Wir verstehen uns als eine familienergänzende Einrichtung und sind Ansprechpartner, Bezugsperson und Spielpartner für Ihr Kind.

Im Kids Corner findet Ihr Kind vielfältige, altersgerechte Spiel-, Bewegungs-, Freizeit- und Gestaltungsmöglichkeiten.

Im Tagesverlauf gibt es neben der Hausaufgabenbegleitung individuelle Angebote, die die sozialen, kognitiven, emotionalen Fähigkeiten und Kompetenzen der Kinder stärken und festigen sollen. Der Gemeinschaftssinn prägt alle Erziehungs- und Bildungsprozesse, sodass Freundschaften entstehen können und eine Streitkultur gelernt wird.

Besondere Schwerpunkte unserer Betreuung sind:

• Alle Kinder können frei oder angeleitet in der Künstlerwerkstatt kreativ sein und lernen, sich individuell auszudrücken.
  • Bewegungsorientierte Freizeitgestaltung auf dem Schulgelände: Fußball spielen, Fahrzeuge fahren, klettern, schaukeln etc.
  • In den Ferien machen wir erlebnisorientierte Ausflüge und vielfältige Angebote in den Bereichen Bewegung, Kochen und Backen, Werken und gestalten diese nach den Jahreszeiten.
  • Im Sommer gibt es ein dreiwöchiges Ferienprogramm.

Anzahl der Plätze: 40
Angebotsmodule: Bis 15.00 Uhr oder 17.00 Uhr