Wir stellen uns vor

Unsere Arbeit hat begonnen. Am 1.10.2015 haben wir unseren Prozess, eine Kita nach skandinavischen Model in Frankfurt aufzubauen, mit einem Workshop gestartet.

Wir sind mitten drin ein einem Veränderungsprozess, der uns in den nächsten 12 Monaten ein festes Fundament bieten wird, auf dem wir, egal was die Zukunft bringt, den idealen Rahmen für die Kinder schaffen.

Kita Sonnenschein heißt die Zukunft herzlich Willkommen:

• Internationale Kita

• Inklusionskita

• Innovatives Konzept nach dem skandinavischen Model

Am 01.10.2015 startete ein 3-jähriger Prozess, der aufgeteilt wird in 1-jährige Ziele. Unser erstes Jahr ist unser Aufbaujahr, wo wir die Bausteine legen werden für andere Denkweisen und Möglichkeiten.

UNSERE PÄDAGOGISCHE ARBEIT BASIERT AUF EINER WERTSCHÄTZENDEN GRUNDHALTUNG; DIE DAS KIND ALS INDIVIDUUM IN DEN MITTELPUNKT STELLT

• Durch die Offene Arbeit in unseren bedürfnisorientierten Funktionsräumen bieten wir den Kindern die Möglichkeit ihre Interessen und Kompetenzen im freien Spiel zu entwickeln
  • Die kontinuierliche, transparente Kommunikation zwischen Eltern und Kita-Team ermöglicht die optimale Förderung jedes Kindes

Seien sie gespannt und ein Teil von diesem neuen Konzept in Deutschland.

Sprachkonzept

Internationale Kita

Was heißt, das für Sie?

Kinder die bereits mehrsprachig aufwachsen, werden bei uns die Möglichkeit haben, die deutsche Sprache zu entwickeln und zu festigen. Hinzu kommt bei uns jetzt kontinuierlich die englische Sprache, sodass alle Kinder bereits im frühen Kindesalter spielerisch an Englisch herangeführt werden. Diese beiden Sprachen werden unsere Hauptsprachen in der Kita und auch bald hier auf der Webseite sein.

Wir sind stolz darauf das schon jetzt verschiedene Sprachen bei uns gesprochen werden z.B. Französich, Russisch, Rumänisch und vieles mehr. Ohne Deutsch und Englisch aus den Augen zu verlieren, werden wir dies weiter fördern.