Ein großer Helfer braucht Ihre Hilfe

Ob Konzerte oder Sportevents, Fastnachtsumzüge oder Straßenfeste – Frankfurt ist das ganze Jahr ganz schön in Bewegung. Ein wichtiger Gast bei vielen großen Veranstaltungen ist der Großraumrettungswagen des ASB RV Frankfurt. Doch auch bei Großschadenlagen leistet unser Großraumrettungswagen, kurz GRTW genannt, unschätzbare Dienste. Er ist immer dann zur Stelle, wenn es darum geht, mehrere Menschenleben zu retten und Schwerverletzte zu versorgen. Weit über Frankfurts Stadtgrenzen hinaus.

Aus alt mach jung

Leider ist unser GRTW mittlerweile in die Jahre gekommen. Mit 31 Jahren und 550.000 Kilometern auf der Uhr wird es für ihn nun Zeit, die Straße für einen Nachfolger freizumachen. Ein neuer Bus kostet jedoch ca. 200.000 Euro und der professionelle Ausbau inklusive aller medizinischen Geräte noch einmal 150.000 Euro.

Darum wenden wir uns heute mit einer herzlichen Bitte an Sie: Beteiligen Sie sich an unserer Aktion „Einer für alle – alle für einen" und spenden Sie unter dem Stichwort „GRTW" auf unser Konto:

Stichwort „GRTW"

Konto: ASB RV Frankfurt am Main

IBAN: DE03 5502 0500 0007 6090 00

Der ASB LV Frankfurt und mit ihm alle zukünftigen Patienten sagen Ihnen schon einmal vielen Dank für Ihren Einsatz!